Referenzen

Zu unserem Motto „Klientenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel“ nachstehend einige Aussagen unserer Klienten:

Rochus Wegener – Poké Flow GmbH

WIKIWIKIPOKE.comWo wir vor Einführung von DATEV-Unternehmen-Online (DATEV-UO) aufwendige OP-Listen per Excel pflegten und alle Kontobuchungen mit jedem einzelnem Beleg händisch überprüfen mussten, ist der monatliche administrative Aufwand von zwei Wochen auf rd. zwei Tagen mit DATEV-UO gesunken. Per Knopfdruck haben wir unsere OP-Liste im Blick und einen schnellen Überblick über alle anstehenden Zahlungen. Alle Kontobuchungen sind relativ zeitnah (1-2 Tage) mit einem Beleg hinterlegt. Die monatlichen Abschlussarbeiten sind am 5. eines Folgemonat erledigt. Aufwendigen Mailverkehr der Belege gibt es nun auch nicht mehr.

Und das tolle an DATEV-UO mit einem deutschem Konto ist, dass wir jeden Monat eine menge Bankgebühren sparen, da das Geschäftskonto in Deutschland erheblich preiswerter als in Österreich ist. Im Zeitalter des SEPA-Überweisungsverfahren ist es eigentlich egal, wo in der EU das Geschäftskonto geführt wird.


Ing. Peter Klobutschar – tec-fachmarkt bauelemente und design GmbH

peter_klobutschar_200x247px_neuIm Laufe unserer mittlerweile mehr als 20-jährigen Zusammen­arbeit hat sich die Steuerbera­tungskanzlei FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH und ihr Geschäftsführer, der beeidete Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erich Schütt, als sachkundiger Berater auch in komplexen Steuerfragen bewährt.

Die Buchhaltung wird von uns im Haus geführt, den Jahresabschluss samt Steuererklärungen erstellt die FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH. Durch diese Vorgangsweise ist unser Steuerberater ausreichend über das Unternehmen informiert und klärungsbedürftige Fragen werden spätestens im Zuge der Bilanzierung aufgegriffen und gelöst.

Die Zusammenarbeit gestaltet sich problemlos und unbürokratisch. Fragen werden entweder „just in time“ telefonisch geklärt oder per e-Mail gestellt und im Regelfall prompt sehr ausführlich beantwortet.


Dipl. Ing. Zoltan Palfi, MSc – PALFI Lüftungstechnik GmbH

PALFI Lüftungstechnik GmbHDie Kanzlei FINCONSULT berät mich schon seit Gründung im Jahr 2014 – damals noch als Einzelunternehmer – in allen steuerlichen Fragen und macht für uns auch Buchhaltung und Lohnverrechnung.

Sehr freundliche, zuverlässige und kompetente Fachleute! Man fühlt sich gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen!


Günter Pusta – Pusta & Partner Hausverwaltungs GmbH

GF Günter PastaWir haben die Steuer­beratungs­gesell­schaft FINCON­SULT Wirtschafts­treu­hand­gmbH im März 2008 mit unserer steuerlichen Vertretung beauftragt und sind sehr zufrieden. Seit 2014 schicken wir Belegbilder für die Buchhaltung elektronisch und sind von den Vorteilen des Verzichtes auf Papierbelege überzeugt.

Auswertungen aus der Lohnverrechnung erhalten wir per e-mail und die Zahlscheindaten werden elektronisch in unser ELBA-System eingespielt und müssen von uns nur mehr zur Zahlung freigegeben werden.

Auftretende Fragen werden rasch und kompetent beantwortet und auch für komplexe Steuerfragen werden uns verständliche und logisch nachvollziehbare Lösungsvorschläge angeboten. Eine Verschmelzung mit einer Schwestergesellschaft wurde für uns im Jahr 2015 sehr professionell abgewickelt und die letzte Betriebsprüfung konnte mit einem Nullergebnis abgeschlossen werden.


David Gaind – David Gaind „Gesunde Sitzmöbel“ Vertriebs GmbH

Firmenlogo Ergo-Office David GaindDie Kanzlei FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH erstellt schon seit 2004 unseren Jahresabschluss samt Steuererklärungen, berät uns in allen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und führt unsere Lohnverrechnung – alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Die Jahresabschlüsse sind sehr aussagefähig und die Einbringung meines Einzelunternehmens in eine GmbH und eine Verschmelzung mit einer Schwestergesellschaft wurden zügig und problemlos abgewickelt.


Peter Tepera – CERTUS HandelsgmbH

GF Peter TEPERAHerr Schütt berät mich schon seit über 20 Jahren und hat auch schon mehrere Betriebs­prüfungen für uns in großartiger Weise abgewickelt.

Die Kanzlei FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH führt für uns Buchhaltung und Lohnverrechnung und macht dabei auch alle notwendigen Meldungen an Finanzamt, Gebietskrankenkasse und Firmenbuchgericht.

Gegen die Umstellung von Papierbelegen auf digitale Belegbilder habe ich mich lange Zeit gesträubt. Im September 2015 habe ich mich von Herrn Schütt doch dazu überreden lassen.

Jetzt bin ich von seinem Konzept absolut begeistert, weil ich nicht mehr jeden Monat Ordner transportieren muss.


Marina Juric – TOP Haustechnik GmbH

TOP Haustechnik GmbHEinfach der beste Steuerberater! Seit 10 Jahren zufriedener Kunde, seriöse und kompetente Beratung! Es gibt kein Problem das jemals offen geblieben ist, Fragen/Wünsche werden immer rasch beantwortet und erledigt. Unser Helfer in Not 😀 Von der Steuerberatung bis zur Buchhaltung alles perfekt!

Das Beste Team würde niemals wechseln!!


Paul Beranek – Beranek Leuchten Wien

Im November 2015 habe ich den Steuerberater gewechselt, weil mir die Kosten für Buchhaltung und Jahresabschluss einfach zu hoch waren.

Mit der FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH habe ich jetzt eine Pauschalvereinbarung für Buchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärungen und dadurch eine Kosteneinsparung von fast 50 Prozent erzielt.

Belegbilder übermittle ich elektronisch und die Bankdaten sowie ein Bankauszug als PDF-Datei werden von der FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH über ELBA direkt abgerufen und ebenso wie die Kassenbewegungen in die Buchhaltung importiert; Auswertungen erhalte ich per e-mail.


Gisela Amort – Asai GmbH

Asai GmbHSachlich kompetent, präzise, kooperativ. Wir arbeiten seit vier Jahren mit Finconsult.

Es ist total angenehm, kein Papier mehr hin und her bringen oder schicken zu müssen.

Alles geht per Mail, der Aufwand ist geringer als je zuvor.

Danke! Wir sind sehr zufrieden.


Tomas Meinl – MIMA Baugesellschaft GmbH

tomas-meinl-143x177pxWir arbeiten mit der Steuerbera­tungskanzlei FINCONSULT Wirtschafts­treuhandgmbH schon seit über 10 Jahren sehr erfolgreich zusammen. Gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit wurde uns die Einbringung der bestehenden KG in eine GmbH empfohlen und durchgeführt. Alle unsere Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet und auf mögliche Problemstellungen werden wir rechtzeitig hingewiesen.

Durch die Umstellung von Papierbelegen auf digitale Belegbilder wird die Buchhaltung von der Kanzlei FINCONSULT WirtschaftstreuhandgmbH rasch und zeitsparend erstellt. Diese Belegbilder können direkt aus der Buchhaltung aufgerufen werden und es ergeben sich dadurch im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses und bei Prüfungen durch Abgabenbehörden deutlich weniger Rückfragen.

Auf zu beachtende Fristen wie zB für die Offenlegung der Jahresabschlüsse beim Firmenbuch und die Abgaben von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Steuererklärungen werden wir rechtzeitig hingewiesen und es wird auf deren Einhaltung geachtet.

Im Rahmen der Lohnverrechnung werden von der Kanzlei alle notwendigen Meldungen bei der Gebietskrankenkasse und bei der Bauarbeiter-Urlaubskasse vorgenommen und auch die von der BUAK ausgezahlten Urlaubsgelder berücksichtigt.


Birgit Winkler – ADwin GmbH

Logo ADwin GmbHGerade in der Gründungsphase eines Unternehmens ist man auf professionelle Hilfe und Beratung angewiesen, ganz besonders gilt dies natürlich für Fragen über Steuern und korrekte Buchhaltung. Herr Schütt und sein Team haben uns von Anfang an sehr gut beraten.

ADwin GmbH wird im Jänner 2017 das zweite Geschäftsjahr erfolgreich beenden – wir zählen sicher nicht zu den „größten“ Kunden der Finconsult, trotzdem werden unsere Fragen schnell, unbürokratisch und vor allem kompetent gelöst.